Dienstag, 17. April 2012

❥ Lautstark gegen Rassismus!



Dieses Thema interessiert mich in letzter Zeit wirklich stark. Und zwar geht es um Unterdrückung von Ausländern. Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich mit mehreren Kurden & Türken & auch Asiaten befreundet bin und ich auch Freundinnen habe, die fest mit Südländern zusammen sind. 
Ich habe mit meinen Brüdern darüber geredet, was sie davon halten würden, wenn ich in eine Beziehung mit einem Türken oder einem anderen Ausländer gehen würde & die Antwort hat mich echt geschockt

Ich zitiere "Du kannst einen Deutschen oder einen Russen mit ins Haus bringen, aber keinen Kanacken oder Schlitzaugen oder was weiß ich!"


Ich bin immer noch platt, wenn ich mich dran erinner.. vor allem weil es selbst so viele Vorurteile gegen Russen gibt & meine Familie aus Russland kommt. 
Sowas finde ich total unfair, vor allem weil die Persönlichkeit eines Menschen nicht von der Hautfarbe abhängt & jeder Mensch auf seine Weise einzigartig ist. Deswegen haut es mich oft fast aus den Socken, wenn ich mitbekomme, wie manche meiner Freunde auf ihre Herkunft reduziert werden!  Ich finde es selber von meiner Familie nicht okay, aber ich kann deren Meinung leider auch nicht ändern :/

Was sagt ihr zu dem Thema?
 Ist es bei euch so ähnlich? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen